Versicherungen

Versicherungen sind dazu da, im Falle eines unvorhersehbaren Schadens, die dadurch entstehenden finanziellen Verluste abzudecken und auszugleichen. Versicherungen sind für jeden unabdingbar geworden, ob nun für Privatleute oder für Gewerbetreibende. Jeder Autofahrer benötigt beispielsweise eine Kfz-Haftpflichtversicherung. Denn ein Unfall kann jedem schnell passieren, auch wenn man noch so vorsichtig fährt. Auch eine Hausratversicherung haben sicher die meisten Menschen. Damit werden eventuelle Schäden an Haus oder Wohnung abgesichert, die durch verschiedenste Einflüsse, wie zum Beispiel Sturm oder Diebstahl beschädigt oder entwendet werden können. Eigentlich kann fast alles, was im täglichen Leben passieren kann, in irgendeiner Form versichert werden.

Ein Angebotsvergleich der Versicherungsgesellschaften lohnt auf jeden Fall, wenn man auf der Suche nach einer bestimmten Versicherung ist. Die Beiträge können extrem variieren. Allerdings sind auch bei jeder Versicherung, auch wenn es sich um die gleiche Art von Versicherung handelt, verschiedene Dinge mit eingeschlossen oder eben ausdrücklich ausgeschlossen. Man muss sich vorher im Klaren sein, was man genau absichern möchte. Auf jeden Fall sollte man sich zu diesem Thema ausführlich von einem Fachmann beraten lassen und erst dann entscheiden, welche Versicherung in welchem Umfang die richtige ist.

Für Unternehmer sind Versicherungen noch um ein vielfaches komplexer. Gerade wenn man Verantwortung hat, also eine leitende Position hat, sollte man gut versichert sein. Jeder macht mal Fehler, die Folgen können jedoch manchmal nahezu unbezahlbar werden. Spezielle Betriebshaftpflicht-Versicherungen sind dafür gut geeignet, auch hier ist der Umfang je nach Bedarf unterschiedlich. Für Unternehmer ist ein Gespräch mit einem guten Berater unbedingt erforderlich, denn es gibt für Selbständige noch viel mehr zu beachten als bei Privatleuten.

Zurück zum Katalogindex

 

Wichtiger Hinweis zu allen Verweisen auf unserer Homepage:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Verweises die Inhalte der verwiesenen Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann laut dem Landgericht nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Hiermit distanzieren wir uns von allen Inhalten der auf unserer Homepage verwiesenen Seiten. Die Seiten geben ausschließlich die Meinung des Seitenbetreibers wieder. A + E GmbH ist nicht verantwortlich für Inhalte und Gestaltung der verwiesenen Seiten. Wenn Sie eine Seite in unserem Katalog sehen, bei der Sie der Meinung sind, dass diese menschenverachtend ist, dann helfen Sie uns bitte und schreiben an: team(at)expertensicher.de



Hinweis: Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Die A + E GmbH übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr. Eine Haftung der A + E GmbH für die falsche Verwendung der Inhalte ist ausgeschlossen. Gültig sind ausschließlich die Bedingungen, Beiträge und Tarifbeschreibungen der Versicherungsgesellschaften. Bei den Angeboten und Versicherungsvergleichen wurden nicht alle Versicherungsgesellschaften und Angebote weltweit berücksichtigt.