Botschaft Tschechische Republik

Bei einer Auslandsreise nach Tschechische Republik sollte die Auslandskrankenversicherung nicht fehlen. Oft ist der Nachweis einer Versicherung bei der Visum Beantragung in der Botschaft erforderlich.

Adressliste der Botschaft von Tschechische Republik

Adressliste der deutschen Botschaften

Infos zu Botschaft

Das Gelände einer Botschaft unterliegt besonderen Richtlinien. Das Land in dem die Botschaft errichtet wurde hat keine Rechtsgewalt über die Räumlichkeiten. Somit dürfen keine Durchsuchungen, Beschlagnahmungen oder Verhaftungen vorgenommen werden. Das Gebäude der Botschaft nennt sich Kanzlei oder Botschaft. In ihm sind die administrativen und operativen Referate untergebracht. Geleitet wird eine Botschaft vom Botschafter. Dieser ist der Vertreter des Staatsoberhauptes seines Heimatlandes im Ausland und somit Ansprechpartner für offizielle Anliegen und Entscheidungsträger. Er residiert nicht zwingend selbst in der Botschaft, sondern hat einen Wohnsitz der anteilig privat und repräsentativ genutzt wird. Der Botschafter genießt ebenfalls besondere Freiheiten im Gastland. Deutsche Botschaften im Ausland werden vom Auswärtigen Amt verwaltet und sind deren Weisungen untergeordnet. Deutschland hat in allen Ländern der Welt Botschaften und darüber hinaus in bedeutenden Städten kleinere Konsulate. Deutsche Staatsbürger können sich im Ausland an ihre Botschaft wenden um zum Beispiel verlorene Reisedokumente neu ausstellen zu lassen oder im Fall einer Anklage im Ausland rechtlichen Beistand zu erhalten. Auch bei Geiselnahmen treten Botschaften als Vermittler ein. Sie sind bemüht die Belange ihrer Bürger zu regeln.

Infos zu Tschechische Republik

Im Westen der Tschechischen Republik findet man die Stadt Eger, die am gleichnamigen Fluß Eger liegt. Erstmals wurde diese Stadt im 11. Jahrhundert urkundlich erwähnt. Die Stadt Eger kann auf eine lange Vergangenheit in der Geschichte zurückblicken und unter anderem war zu Zeiten des Heiligen Römischen Reiches die Stadt Eger sogar eine Reichsstadt. In dieser Stadt gibt es, wie kaum einer anderen Stadt, noch viele Gebäude die einst Zeugen der Geschichte sind. Gerade auf dem einladenden Marktplatz findet man unter anderem das Grüner Haus, in dem einst auch Johann Wolfgang von Goethe öfters zu Besuch war und das Egerer Stöckl, in dem die jüdischen Kaufleute wohnten und das ein sehr markantes Denkmal ist. Es besteht aus 11 eigenwürdig zusammengebauten Fachwerkhäusern. Außerdem hat der Marktplatz zwei wunderschöne imposante Brunnen. Wenn man den Marktplatz nach unten verläßt, dann gelangt man zur Hl.Nikolaus-Kirche, ein absolutes Replikt aus der vergangenen Zeit. Von dieser Kirche führt eine sehr alte, schon fast königlich zu nennente, Steinstufentreppen, die sehr ausladend ist. Wer etwas über die Vergangenheit Egers erfahren möchte, ist im Bezirkmuseum genau richtig. Zu finden ist es im sogenannten Pachelbelhaus, ein gotisches Bürgerhaus, in dem einst 1634 Wallenstein ermordet wurdet und von dessen Familie es auch einige interessante Ausstellungsstücke gibt. In diesem Museum vergißt man schnell die eigentich Zeit von Heute und kann richtig in die Vergangenheit eintauchen und sie geradezu fast hautnah miterleben.



Hinweis: Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Die A + E GmbH übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr. Eine Haftung der A + E GmbH für die falsche Verwendung der Inhalte ist ausgeschlossen. Gültig sind ausschließlich die Bedingungen, Beiträge und Tarifbeschreibungen der Versicherungsgesellschaften. Bei den Angeboten und Versicherungsvergleichen wurden nicht alle Versicherungsgesellschaften und Angebote weltweit berücksichtigt.