Weltweite Reiseversicherung bis zu einem Jahr

Eine weltweite Reiseversicherung empfiehlt sich bereits für die kurze und spontane Reise, ein ausreichender und umfassender Krankenschutz für das Ausland sollte stets gegeben sein. Und erst recht für die längere Reise bis zu einem Jahr ist vorab zu prüfen, wie der Krankenschutz im Notfall geregelt ist. Oftmals kommt die Erkenntnis erst im Schadensfall, dass die Jahrespolice nur bis zu 8 Wochen gilt, oder der Krankenschutz der Kreditkarte oder der Mitgliedschaft, beispielsweise im Automobilclub, nur ....

... das europäische Ausland umfasst. Im Vorfeld sollte also genau überprüft werden, ob die weltweite Reiseversicherung auch wirklich einen weltweiten und ausreichenden Krankenschutz bietet. Es empfiehlt sich, die weltweite Reiseversicherung vom ersten bis zum letzten Tag der geplanten Reise abzuschließen, oder aber einfach für den maximalen Zeitraum zu buchen, damit ein vollständiger Schutz im jedem Fall gewährleistet ist. Sollte der Auslandsaufenthalt dann doch länger dauern als geplant, so bleibt die weltweite Reiseversicherung und damit der weltweite Krankenschutz für das Ausland bestehen. Sogar wenn der gebuchte Reiseschutz endet, und die Reise aber noch weiter geht, gibt es die Möglichkeit zur Verlängerung, bzw. für den Abschluss für eine weltweite Reiseversicherung aus dem Ausland heraus. Neben dem Schutz für den Krankenhausaufenthalt und den Arztbesuch, sollte auch eine Zahnbehandlung sowie der Rücktransport, wie auch die Überführung im Krankenschutz in der weltweiten Reiseversicherung enthalten sein. Zu prüfen ist in jedem Fall auch, dass keine Selbstbeteiligung enthalten ist, oder wie hoch diese in welchem Fall ausfällt. Eine weltweite Reiseversicherung ermöglich den weltweiten Krankenschutz, und damit eine unbeschwerte und sichere weltweite Reise zu Lande, zu Wasser und in der Luft. Nicht immer ist der Preis alleine entscheidend, sondern was ich für mein Geld bekomme, bzw. wie ich im Krankheitsfall abgesichert bin. Und natürlich ist es auch wichtig, wie flexibel und unabhängig für die Reise die weltweite Reiseversicherung ist.

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0