e-Book für Backpacker

Kostenloses E-Book für Backpacker

„Die beste Zeit zu reisen ist immer jetzt – wir werden auch nur älter mit jedem Tag und damit sehr wahrscheinlich immer bequemer und verankerter.“

„Alles was du brauchst ist auf deinem Rücken und du wirst feststellen wie wenig du eigentlich zum Leben und Glücklichsein brauchst.“

„Manche Menschen, die Du kennenlernst, werden Dir dein Leben lang in Erinnerung bleiben, manche werden zu Deinen besten Freunden.“

„Die Welt mit einem Rucksack zu bereisen muss nicht die Welt kosten. Man muss kein Millionär sein um für ein Jahr von Land zu Land zu ziehen.“

  • Kosten reduzieren
  • Geld organisieren
  • Reiseroute planen
  • Versicherung regeln

„Thailand und Backpacking gehören zusammen wie SangSom (thailändischer Rum) und Cola. Bangkok wird dich süchtig machen – und verrückt.“

  • Thaiand
  • Australien
  • Costa Rica
  • Indien

B wie Bettwanzen: „Wer viel reist, wird ihnen wohl über kurz oder lang in einem Hostel oder Guesthouse über den Weg laufen. Unangenehm juckende Stiche, aber ungefährlich. Am besten die Matratzen immer untersuchen, können auch in sauberen Unterkünften vorkommen.“

P wie Parties: „Parties gehören zum Backpacken dazu - man hat ja nicht umsonst jeden Tag Urlaub. Full-Moon, Half-Moon und New- Moon Parties, Hostel-Parties, Strandparties, Spontanparties, Flussparties, Pub-Crawls, Dschungelparties - sie kommen in vielen Varianten."

Das Handbuch für angehende Backpacker kostenloses E-Book

„Ich wollte eine Pause im Hamsterrad zwischen Studium und Beruf.”

Siola von „Quadratur der Reise“ befindet sich gerade auf Weltreise. Im Interview spricht sie über ihre Leidenschaft fürs Reisen, unbegründete Sorgen und ihre Liebe für Mexiko.

“Wenn mir ein Land zu langweilig wird, fliege ich einfach weiter”

 

 

 

Sebastian von „Off the Path“ reist seit fünf Jahren um die Welt. Er spricht darüber, wann ihn das Reisefieber gepackt hat und wie er sich finanziert.

„Mich fasziniert es, völlig aus dem Alltag rausgerissen zu werden. Habt keine Angst vor dem Unbekannten!“

Johannes von der „Reisedepesche“ war fast 14 Monate auf Weltreise durch Asien und Afrika. Warum er dafür keine festen Pläne gemacht hat, was ihn am Reisen fasziniert und welche Tipps er gibt.

Download
Backpacker - Handbuch
Backpacker.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.1 MB

Zu den Autoren:

Conni Biesalski
Conni Biesalski

Conni Biesalski ist Weltnomade, Tauchlehrerin und Minimalist. Sie lebt, reist und arbeitet rund um die ganze Welt. Und das seit sie 15 ist. Außerdem bloggt sie unter https://www.planetbackpack.de

Hans Walter Schäfer
Hans Walter Schäfer

Hans Walter Schäfer ist Co-Autor dieses
E-Books, Versicherungsmakler und seit 1998 Spezialist für Reise- und Auslandskrankenvers..
Er ist Gründer des Portals www.auslandstreff.de