Versichern aus dem Ausland heraus

Auslandskrankenversicherung aus dem Ausland heraus abschließen und verlängern

 

Immer wieder hört man: Eine Auslandskrankenversicherung muss vor der Reise über den gesamten Reisebeginn abgeschlossen werden.

Doch genau das war das Problem für Backpackerin Luise. 

 

Luise wollte ihren Thailandaufenthalt verlängern, da es ihr doch so gut gefiel und es noch so viel zu besichtigen gab. Daraufhin rief sie bei ihrer Auslandskrankenversicherung an, um Ihren Versicherungsschutz zu verlängern. 

Doch Ihre Versicherung sagte ihr, dass es nicht möglich sei, die Versicherung aus Thailand heraus zu verlängern. Die Versicherung hätte vor dem Beginn der Reise über den gesamten Zeitraum abgeschlossen werden müssen.

Der Vorschlag der Versicherung: Luise solle einen Tag nach Deutschland fliegen und dort ihre Auslandskrankenversicherung verlängern, beziehungsweise die Versicherung für den neuen Zeitraum abschließen. Ein verrückter Vorschlag! Es musste doch einen andere Möglichkeit geben, aus Thailand heraus die Versicherung zu verlängern, oder eine neue abzuschließen? 

 

 

Eine solche Lösung gibt es für Luise.

Erfahren Sie im Video, wie und wo Sie eine Auslandskrankenversicherung aus dem Ausland heraus abschließen oder verlängern können:


Der Tarif Reisecare ist also die Lösung für Luise!

Diese Auslandskrankenversicherung muss nicht vor Reisebeginn über die Dauer der gesamten Reise abgeschlossen werden.

Luise kann aus Thailand heraus die Versicherung abschließen und wenn sie möchte auch nochmal weiter verlängern.

So kann sie flexibel bleiben und muss ihr Abenteuer Backpacking in Thailand nicht nach ihrer Auslandskrankenversicherung richten.

 

Der Auslandskrankenversicherungs-Tarif Reisecare ist eine sogenannte Tagespolice. Das bedeutet, dass die Versicherung genau für die Anzahl an Tagen, die der Auslandsaufenthalt dauern soll, abgeschlossen werden kann. Der Beitrag wird pro Reisetag und pro Reisenden berechnet. Die Kosten hängen dabei vom Alter, der zu versichernden Person, sowie vom Reiseziel ab. 

 

Weitere Informationen zum Tarif Reisecare erhalten Sie hier: 

Alle Informationen aus dem Video, für Sie in schriftlicher Form:

 

Auslandskrankenversicherung aus dem Ausland heraus verlängern

 

Ich habe gerade mit Luise telefoniert. Luise ist seit über sechs Wochen in Thailand als Backpackerin unterwegs. Und sie erzählte mir: „Ich habe bei weitem nicht alles gesehen und aus diesem Grund möchte ich meine Reise verlängern.“ 

 

Nun hat Luise folgendes Problem: Sie hat Ihre Auslandskrankenversicherung angerufen und gesagt, dass sie ihren Aufenthalt gerne um einige Monate verlängern möchte. Doch die Versicherung meinte, dass dies nicht möglich sei, da ihre Police automatisch nach zwei Monaten ausliefe. Der Vorschlag der Versicherung war, Luise solle zurück nach Deutschland fliegen, einen Tag dort bleiben und in dieser Zeit die neue Auslandskrankenversicherung abschließen. Ein verrückter Vorschlag!

 

Doch für Luise gibt es eine Lösung: Der Tarif Reisecare! Dieser kann auch aus dem Ausland heraus abgeschlossen und verlängert werden und muss nicht, wie bei den meisten Versicherungen, vor Reiseantritt abgeschlossen werden. 

In den Bedingungen steht: Jederzeit abschließbar! Also nicht nur vor Reiseantritt für den Zeitraum der gesamten Reise, sondern auch während der Reise. 

So konnte Luise geholfen werden. 

 

Auf unserer Website gibt es alle Informationen zum Tarif und Sie können online buchen und bekommen die Police zugeschickt. 

So kann die Reise problemlos fortgesetzt werden. 

 

Zum Tarif Reisecare

 

Kommentare: 0